Monatsvers:

Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung

Kolosser 1,15

Und hier nochmal im Zusammenhang aus der „Hoffnung für alle“:

15 Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Als sein Sohn steht er über der ganzen Schöpfung und war selbst schon längst vor ihr da. 16 Durch ihn ist alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist: Sichtbares und Unsichtbares, Königreiche und Mächte, Herrscher und Gewalten. Ja, alles ist durch ihn geschaffen und vollendet sich schließlich in ihm. 17 Denn Christus war vor allem anderen; und alles hat nur durch ihn Bestand. 18 Er ist das Haupt der Gemeinde, die sein Leib ist. Er ist der Ursprung allen Lebens und zugleich der Erste, der vom Tod zu einem unvergänglichen Leben auferstand.

Wir feiern wieder Ostern, zum zweiten Mal während der Pandemie, das hatte letztes Jahr wahrscheinlich niemand erwartet. Das könnte uns jetzt niederdrücken, uns Hoffnung und Zuversicht rauben. Hat das alles denn nie ein Ende???

Lasst uns den Bibeltext für diesen Monat sozusagen auf der Zunge zergehen, lest ihn, auch noch im größeren Zusammenhang, lest ihn laut, lest ihn euch gegenseitig vor und fasst wieder neuen Mut – JESUS ist der Herr über alles, ER kommt mit uns zu seinem Ziel, ER nimmt uns mit in sein unvergängliches Leben. Was für eine Aussage!

Frohe Ostern uns allen! Christus ist auferstanden!!!

Teile diesen Beitrag auf ...